GPS Fahrradcomputer Test
Platz 1 – Sigma – Fahrradcomputer mit GPS
Immer wissen, wohin man fährt und wo man sich gerade befindet – das ermöglicht der Sigma Sport Fahrradcomputer inklusive GPS für 63,98 Euro. Der professionelle und handliche Fahrradcomputer ist hochwertig ausgestattet und schmal im Design. Das bietet optimale Bedingungen, um ihn sofort ohne Montagewerkzeug ans Fahrrad zu heften. Die Empfangsleistung liegt bei 15 Stunden und bei schlechtem Empfang kann sie auf 10 Stunden absinken, aber dennoch ein gutes GPS Signal anbieten. Die Kompass Navigation steht zur Sicherheit am GPS Fahrradcomputer in unserem Test zur Verfügung, um stets zu wissen, wo man sich gerade befindet. Ebenso befindet sich am Fahrradcomputer ein Barometer, welches die Höhe signalisiert und damit den Fahrradcomputer samt GPS zu einem kleinen Alltagswunder macht. 6 Höhen-Funktionen stehen zur Verfügung und 13 allgemeine Funktionen, um sich für den Sigma Sport GPS Fahrradcomputer im Test zu entscheiden.
Direkt zum Sparangebot von Sigma auf Amazon
Platz 2 – iGPSSPORT – GPS Fahrradcomputer
Immer wissen, wohin man fährt und wo man sich gerade befindet – das ermöglicht der Sigma Sport Fahrradcomputer inklusive GPS für 63,98 Euro, unser Platz 2 im GPS Fahrradcomputer Test. Der professionelle und handliche Fahrradcomputer ist hochwertig ausgestattet und schmal im Design. Das bietet optimale Bedingungen, um ihn sofort ohne Montagewerkzeug ans Fahrrad zu heften. Die Empfangsleistung liegt bei 15 Stunden und bei schlechtem Empfang kann sie auf 10 Stunden absinken, aber dennoch ein gutes GPS Signal anbieten. Die Kompass Navigation steht zur Sicherheit am GPS Fahrradcomputer in unserem Test zur Verfügung, um stets zu wissen, wo man sich gerade befindet. Ebenso befindet sich am Fahrradcomputer ein Barometer, welches die Höhe signalisiert und damit den Fahrradcomputer samt GPS zu einem kleinen Alltagswunder macht. 6 Höhen-Funktionen stehen zur Verfügung und 13 allgemeine Funktionen, um sich für den Sigma Sport GPS Fahrradcomputer im Test zu entscheiden.
Direkt zum Sparangebot von iGPSSPORT auf Amazon
Platz 3 – Garmin – Edge 520 GPS Fahrradcomputer
Der sportliche GPS Fahrradcomputer im Test von Garmin namens Edge 520 ist ein mittelpreisiges Modell für 259,95 Euro, welches zwar kostspieliger als die anderen Fahrradcomputer ist, aber dafür auch leistet, was zu leisten ist. Der 2,3 Zoll Display ist in Farbe und das hochempfindliche GPS sowie der Navi geben Aufschluss darüber, wo sich der Radfahrer gerade befindet. Der Datentransfer findet am handlichen und stilsicheren Fahrradcomputer via ANT + Sensoren statt, um eine Genauigkeit anbieten zu können. Der umfangreiche Lieferumfang des Edge 520 GPS Fahrradcomputer ermöglicht eine sofortige Inbetriebnahme, damit der GPS Fahrradcomputer im Test auch direkt überzeugen kann. Die Kombination mit Apps ermöglicht zudem einen sofortigen Datenaustausch und die Messung von Geschwindigkeiten, maximaler Höchstgeschwindigkeit etc. wird ebenfalls angeboten. Damit ist der GPS Fahrradcomputer von Garmin mehr als nur ein Navigationswunder, sondern ein Fitness-Tester in einem und damit Platz 3 im GPS Fahrradcomputer Test.
Direkt zum Sparangebot von Garmin auf Amazon
Platz 4 – Polar – Fahrradcomputer
Die tägliche Entwicklung zwischen Schnelligkeit, zurückgelegten Kilometern, maximaler Geschwindigkeit und Herzschlag kann mittels Polar Fahrradcomputer schnell geklärt werden. Dabei bedient sich der hochwertige und kleine Fahrradcomputer natürlich auch der Übertragung des Standorts, um mittels GPS immer zu wissen, wo man sich als Radler gerade befindet. Der Fahrradcomputer für circa 215 Euro ist App kompatible und kann sowohl iOS als auch Android als Betriebssysteme mit Daten beliefern. 12 Stunden kann der Fahrradcomputer von Polar aktiv genutzt werden und selbst ein Höhenmesserbarometer ist bei der Auswahl mit dabei. Die Handhabung des LCD-Displays ist einfach und die Übersicht genial, sodass der Fahrradcomputer der Marke Polar für Anfänger bis Profis zur Leistungssteigerung und Kontrolle eingesetzt werden kann.
Direkt zum Sparangebot von Polar auf Amazon
Platz 5 – Wahoo Fitness – Elemnt GPS Fahrradcomputer
Der Fahrradcomputer für 299 Euro kann eine beliebte Route bequem via GPS erstellen und beim Erreichen behilflich sein. Nebenbei liefert der Fahrradcomputer von Wahoo genaue Ergebnisse über die Entfernung, aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegten Kilometer und der Uhrzeit. All die Daten können zudem bequem via Downloadverfahren und App heruntergeladen und gespeichert werden. WiFi und Bluetooth stehen für die Übertragung der Daten zur Seite und sorgen dafür, dass alle exakten Ergebnisse übertragen werden. Die Handhabung des Fahrradcomputers inklusive GPS ist einfach und ermöglicht eine sofortige Benutzerfreundlichkeit, um mit dem Radcomputer die Trainingsetappen erreichen zu können. Verfahren gibt es hier nicht und Qualität ist am kleinen Fahrradcomputer ebenfalls zu erkennen. So rechtfertigt sich mit mehr als 14 übermittelte Daten der Preis von ganz allein.
Direkt zum Sparangebot von Wahoo Fitness auf Amazon
GPS Fahrradcomputer Test
Mit einem Fahrradcomputer speichern Radfahrer all ihre Daten, die sie während der Fahrt selbst erzeugt haben. Denn alles liegt in den Händen der Radfahrer, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke, die Uhrzeit, die Herzfrequenz & Co. Dabei bedienen sich Fahrradcomputer mit GPS lediglich einer guten Zusatzfunktion, und zwar der Navigationsfreudigkeit. So weiß jeder Fahrradfahrer automatisch, wo er sich befindet, wie weit es bis zum Ziel noch ist und ein Verfahren ist nicht mehr möglich. Das macht einen Fahrradcomputer mit GPS umso wertvoller und empfehlenswerter, damit dieser zum Einsatz kommt. Wer noch keinen GPS Fahrradcomputer hat, der kann sich die Produktreviews im GPS Fahrradcomputer Test anschauen und gerne entscheiden, welcher Fahrradcomputer möglicherweise im Preis-Leistungs-Verhältnis dem Budget entspricht und zugreifen. Hier geht’s wieder zurück zum Hauptartikel Fahrradcomputer Test.
Hier geht’s nach oben zum Anfang des Tests.